Rollrasen

Rollrasenproduktion ist zeit- und pflegeaufwendig

rasenschaelmaschine_von_vorn
Rasenschaelmaschine von vorne

 

Rollrasen ist ein natürliches Produkt und wird auf unseren Flächen über mehrere Monate intensiv gepflegt, bevor er zu Ihnen kommt. In der Wachstumsperiode wird unser Rollrasen mindestens jeden zweiten Tag gemäht, damit sich eine dichte Rasensode bildet und Unkraut keine Chance hat. Erst wenn sich ein besonders dichtes Wurzelwerk gebildet hat, wird der Rasen von uns geschält. Kunstsstoffnetze zur Stabilisation des Rasens werden von uns deshalb nicht verwendet.
Der Rollrasen wird von uns in Stücken von ca. 1 m² (ca. 0,40 x 2,50 m) geschält. Die Soden haben eine Dicke von ca. 2 cm. Eine Rolle wiegt 15 – 20 kg.

 

Das Verlegen von Rollrasen bietet für sie zahlreiche Vorteile gegenüber der eigenen Aussaat:

rasenschaelmaschine_seitenansicht
Rasenschaelmaschine Seitenansicht

 

  • Rollrasen ist sofort grün
  • Rollrasen ist dicht und frei von Dauerunkräutern
  • Rollrasen ist sofort begehbar und nach ca. vier Wochen voll belastbar
  • Rollrasen ist leicht zu verlegen
  • Rollrasen kann ganzjährig verlegt werden (außer bei Frost)

 

Unser Rollrasen-Angebot

Sport- und Spielrasen

 

Sport- und Spielrasen ist der Qualitätsrasen für jeden Zweck. Es ist belastbarer Freizeitrasen und für sonnige Lagen besonders geeignet.

Für unseren Sport- und Spielrasen verwenden wird ausschließlich beste Rasensorten. Diese zeichnen sich u.a. durch geringe Verfilzung aus, so dass er besonderes pflegeleicht ist. Unser Sport- und Spielrasen ist geeignet für Gärten, Parkanlagen und Sportplätze.

 

Premium Suprarasen

 

Premium Suprarasen besticht durch leuchtend helles Grün. Er zeichnet sich aus durch seine Sonnen- und Schattenverträglichkeit. Unser Premium Suprarasen ist besonders dicht und robust gewachsen. Deshalb ist er sehr widerstandsfähig gegen Unkräuter. Beim Einsatz von Automatischen Mährobotoren empfehlen wir diese Mischung.

 

Unsere Preise

 

Die Preise für unseren Rollrasen richten sich nach der Sorte und der abgenommenen Menge. Ein entsprechendes Angebot machen wir Ihnen gerne telefonisch oder persönlich.